Wie man auf Gaming-Portalen erfährt, startet Geocaching.com bzw. Groundspeak eine Zusammenarbeit mit dem Spiele-Hersteller Crystal Dynamics.
Karl Steward, seineszeichen Global Brand Director von Crystal Dynamics, sei selber langjähriger Geocacher und begeistert von der Zusammenarbeit. Jeremy Irish ist laut Pressemitteilung auch schon langjähriger Fan der Tomb Raider Serie. Ein Herz und eine Seele – irgendwie niedlich
Für das kommende Jahr planen die beiden Unternehmen gemeinsame Outdoor-Aktivtäten um – ganz im PR-Jargon – „abenteuerhungrigen Outdoor-Fans das typische Tomb Raider-Gefühl zu vermitteln“. Was auch immer das heissen soll, man darf gespannt sein.
Quellen:
Was haltet ihr von dieser Zusammenarbeit?
Noch mehr Publicity für das geliebte Hobby – Fluch oder Segen?
Ich freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren.
21/02/2012 um 19:38 Uhr
Ich bin wahrscheinlich nicht unbedingt die Zielgruppe, aber Tomb Raider…. war das nicht die spärlich bekleidete Dame, bei deren Darstellung immer Wert auf die übermäßige Betonung primärer Geschlechtsmerkmale gelegt wird? Naja, dann soll sie halt Dosen suchen…. Who cares….
Es gibt beim Dosensuchen jetzt schon diverse Paralleluniversen von Menschen, die Dosen eines bestimmten Typus suchen und sonst keine anderen (T5, Lange Wanderungen, ultraschwere Rätsel, möglichst viele Leidplanken-Petlinge an einem Tag, die feuchteste Pisseckenfilmdose, …) – dann kommt halt noch ein Paralleluniversum für Dosensucher mit Vorliebe für spärlich bekleidete Damen mit viel Holz vor der Hütte dazu.
Man wird sich glaub ich nicht großartig in die Quere kommen, wie man das mit Inhabitanten bereits existenter Paralleluniversen auch eher selten tut….
chrysophylax.