Geocaching Blog Schweiz

Aktuelles rund um Geocaching in der Schweiz

Spezielle Gegenstände zum Geocachen,

| Keine Kommentare

Vor kurzem gab es einen Aufrug im Schweizer Geocaching Forum für den Podcast, man solle einen Beitrag schreiben über spezielle Gegenstände beim Geocachen und man könne eine Power LED gewinnen.  Diese Gewinnchance nahm ich war und sandte eine Liste mit speziellen Dingen die wir schon dabei hatten.

Je nach Cache und Terrain hat man natürlich andere Hilfsmittel dabei, im Grundgepäck gehört bei mir nebst dem GPS meist auch der Fotoapparat sowie die ans Wetter angepasste Kleidung und an das Terrain angepasste Schuhwerk. Dann gibt es die speziellen Utensilien die natürlich je nach Cache, Terrain usw. angepasst werden. Was sich aber in letzter Zeit immer als guter Begleiter entpuppte war ein Allwetter-Tape oder auch Panzer-Tape. Immer wieder trifft man auf beschädigte Behälter die man damit leicht reparieren kann. Auch die Feucht-Tücher wurden zu einem festen Bestandteil der Ausrüstung. Immer wieder gibt es mal dreckige Hände beim Cachen oder fettige Finger beim grillieren oder dreckige Schuhe usw. die Tücher sind schlichtweg für alles zu gebrauchen, im Notfall kann man auch einen dreckigen Cache – Behälter reinigen, den nächsten Geocacher wird es freuen!

Je nach Terrain kommen dann noch Kletterausrüstung wie Klettergurt, Klettersteigset, Bandschlingen, HMS Karabiner, Magnete, Spiegel, Pinzetten, CH-Sackmesser usw usw mit. In Klettersteigen  kann eine zusätzliche Bandschlinge mit HMS Karabiner das Leben ungeheim erleichtern. Nicht nur dass man die Möglichkeit hat eine Pause einzulegen bei der man sich dank der Bandschlinge ausruhen kann, nein es gibt auch Momente auf schwierigen Klettersteigen wo man ganz froh um eine zusätzliche Sicherung ist, wenn man nicht gleich die ganze Seilbremse austesten möchte.

Abschliessend bedanke ich mich herzlich bei Paravan für die Mini Power LED Lampe die ich für meinen Beitrag erhalten habe! Ein ganz tolles Gadget welches super in den Rucksack passt und wohl mein neuer täglicher Begleiter sein wird.

Der Schweizer Geocaching Podcast von Paravan

Schreibe einen Kommentar