Geocaching Blog Schweiz

Aktuelles rund um Geocaching in der Schweiz

Geocaching in Dornbirn

| Keine Kommentare

Diesen Winter gibt es keine Geocaching Pause. Auch wenn ich durch meine Weiterbildung viel weniger zum Geocachen komme als gewünscht, so kam ich dennoch zu ein paar Caches. Neben ein paar tollen Nachtcaches waren wir dieses Wochenende in Dornbirn Österreich. In Dornbirn gäbe es noch die Staufenrunde welche ich sicherlich diesen Sommer unter die Füsse nehmen werde, aber dieses Wochenende war erst mal die My Music und die Folge dem Stern Serien angesagt. Auch Flaschenbäume scheint es in Dornbirn zu geben.

Wir waren eine tolle 4er Gruppe, Wizzzzard, Orca60 und Reika waren meine Begleiter. In Schneetreiben fuhren wir los, trafen dann bei relativ schönem Wetter in Dornbirn ein. Auch die Sonne zeigte sich zwischendurch. Es standen sehr viele Geocaches auf dem Plan, so dass wizzzzard das Programm Traveling Salesman einsetzte. Für mich ist das Traveling Salesman ebenfalls ein neues Programm und ich werde mich wohl in nächster Zeit etwas damit auseinander setzen. Genauso mit dem Importieren von Geocaches aus anderen ländern mit dem Einsatz von OSM Karten. Für die Dornbirn Runde hatte der Import der Geocaches leider nicht geklappt.

Nichts desto trotz, es war ein ganz toller Tag mit tollen Cacherkollegen und vielen Petlingen :)

Schreibe einen Kommentar